14.000 tote Schweine in Schanghais Stadtfluss
Mehr als 14.000 Schweineleichen sind in Schanghai aus dem Fluss Huangpu gefischt worden. Knapp zwei Wochen, nachdem der erste Kadaver aufgetaucht ist, bleiben die Behörden immer noch eine Erklärung schuldig. Grund könnte ein Schweinesterben bei Züchtern in der Gegend sein.
…..hab ich heute —-> hier gelesen.
das is ja schon ein ding! nun stell dir mal vor, du angelst da als chinesischer angler, sitzt da am ufer, hast ein fläschchen reiswein dabei und plötzlich haste da so ne sau am haken :hmm: .
“ok” denkste und wirfst die angel nochmal rein, ei zack, noch eine 😮
das glaubt dir doch zuhause kein mensch :vogelzeig:
oder ein junger mann will seiner freundin einen romantischen heiratsantrag machen und überrascht sie mit einem picknick beim sonnenuntergang am flußufer :flirt:
und grade als er zärtlich ihre hand nimmt nachdem sie sich mit champagner aus kristallenen gläsern zugeprostet haben und sie sich verliebt in die augen schauen…..in ihren augen spiegelt sich die untergehende sonne, die grillen zirpen…..
………..grade dann schwimmen vierzehntausend tote, fette, aufgedunsene schweine an ihnen vorbei ;(
da is ja mal wohl schluß mit romantik!
VIERZEHNTAUSEND schweine!!! das sind 56000 (sechsundfünfzigtausend!!!!) haxen.
da sind ein paar bauern, flußaufwärts, denen sterben die tiere weg und dann hauen sie sie einfach in den fluß und bis die dann bei den anglern ankommen sind sie total aufgequollen.
das ist doch scheiße sowas, was willste denn damit noch machen? :schulterzuck:
luftballons? :idee: da gibts doch diese tüten, sind doch aus china, wo man eine kerze oder sowas drin anzündet und sie dann in den himmel schweben lässt. und dann darf man sich was wünschen.
“lieber gott, laß die sau bloß oben”.
vielleicht sollten sie die schweine nach deutschland schicken, wir fressen doch eh alles, pferdelasagne, salat mit rattengift, bioeier aus legebatterien, was macht uns denn dann noch so eine vollgewässerte sau aus? braucht der fleischer hier wenigstens nicht noch wasser nachspritzen.
aber auf mich hört ja keiner. schad’ :poeh:
in diesem sinne….. wie immer….. die uffreescherin :bye:
Die haben sozusagen mal richtig die Sau rausgelassen.
Allerdings schon etwas derbe dosiert.
Nicht kleckern – klotzen!
🙂
Naja, ist aber doch typisch für die Chinesen.
Nicht nur wirtschaftlich wird weltweit alles überholt, sondern auch für die Angler gibts jetzt richtig dicke Fische :biggrin: