Und täglich grüßt das Murmeltier. :hmm:

Nu’ isses also wieder soweit, daß in Amerika ein Hurricane die Runde macht und große Verwüstung und Schrecken verbreitet und hinterläßt. 😮 Gott, wenn man diese Bilder sieht, wie die armen Menschen dort anschließend ohne Bleibe sehen müssen wie sie alles wieder aufbauen. ;(


Aber so traurig finde ich das eigentlich garnicht, :nono: denn … jaaaa, ich bin es doch nun wirklich selbst schuld, wenn ich mir solche Papphäuser baue, in einem Gebiet, welches bekannt dafür ist, daß dort regelmäßig Wirbelstürme auftauchen. :schulterzuck:

Das ganze erinnert mich immer an das Märchen von den Schweinchen und dem bösen Wolf, der die kleinen Hütten umgepustet hat. Ein ordentliches Haus aus Stein gebaut – gute, deutsche Wertarbeit zum Beispiel :ok: – und das Thema hat sich doch fast erledigt. Zumindest würde nicht alles wie frisch planiert aussehen, sondern nur vielleicht das eine oder andere Dach abgedeckt, oder so.

Aber nein, nachdem der Sturm vorüber ist, wird schön ordentlich mit dem Pickup zum Baumarkt gefahren, ein paar Bretter und Nägel gekauft um sich wieder so eine wundervolle Puppenstube hinzustellen … :vogelzeig:

… bis es dann im folgenden Jahr vom bösen Wolf erneut niedergepustet wird. :nana:

Dann können wieder Fernsehteams hinfahren, die Bilder der schrecklichen Verwüstung aufnehmen und in alle Welt schicken. Damit wir alle so richtig schön Mitleid haben und womöglich noch Spendengelder, Hilfskräfte usw. hinzuschicken.

Ok, es mag sein, daß es auch einen gewissen Prozentsatz von Menschen gibt, die sich nicht mehr leisten können, als so eine Holzhütte. Für die tut es mir auch leid.

Doch es sind dort nicht nur arme Menschen, die sich in diesen Gebieten ansiedeln. :kopfsch:

Das ist so wie in Italien am Ätna, wo die Menschen auch immer wieder hinziehen und sich dort eine Existenz aufbauen, obwohl ihnen bewußt ist, daß es ruck-zuck wieder erledigt sein kann. :baeaeh:

Nein, dafür habe ich wirklich kein Verständnis … und wenn doch, dann sollen sie zumindest die Jammerei sein lassen, wenn alles kaputt ist. Basta. :poeh:

:oldman:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert