Da wollte ich meiner Mutter eine Freude machen und habe online einen neuen Akku für ihr Notebook bestellt. :angel:

Das war am 12.10. und schon am nächsten Tag bekam ich vom Onlineshop die Mail, daß die Sendung auf dem Weg sei und ich den Onlinestatus direkt bei DHL abrufen könne.
Gut, das kennen wir ja und ist auch ein wundervolles Feature, welches ich auch exessive nutze. Hab auch gleich am Abend nachgesehen und konnte lesen, daß das Paket schon in Bearbeitung ist. :ok:

Nun weiß ich aus Erfahrung, daß die DHL inzwischen schnell ist und ich das Paket am darauffolgenden Tag erwarten konnte. Noch besser war, daß unser jüngster Uffreeschsohn am 14. frei hat und somit das Paket sogar in Empfang nehmen und ich nicht noch zur Postfiliale fahren muß um es abzuholen. Denn es ist ja normal, daß der nette Paketbote eine Abholkarte im Briefkasten hinterläßt, wenn er niemanden Zuhause antreffen kann.

Tja … so dachte ich zumindest. Am 14. kam ich etwas früher von der Maloche zurück und … kein Paket da. 🙁

Ich also gleich mal bei DHL den Onlinestatus befragt und was lese ich da: 14 Uhr nochwas – Empfänger unbekannt. :fragend: :vogelzeig:

Na klasse. So ein Arschkopf. Da hat der Vollhonk nur auf die Klingel geschaut. Da steht aber mein Name nicht, sondern nur auf dem Briefkasten (schließlich bin ich ja in einen bestehenden Haushalt zugezogen und für meinen Namen war auf dem Klingelschild kein Platz mehr :pfeifen: ).

Als ich dann später nochmal schaute, stand dann ein neuer Status da (der weiter unten auf dem Screenshot zu sehende) und ich dachte mir “Gut, dann kommt der vielleicht morgen nochmal” :schulterzuck: . Sicherheithalber hab ich oben auf der Seite den Button “Kontakt” geklickt um die netten Mitarbeiter darauf hinzuweisen, daß sie doch bitte bei Uffreescherin klingeln sollen, weil Uffreescher nicht da steht. Doch als ich dann auf “Absenden” klicke, bekomme ich nur eine bescheuerte Fehlermeldung, daß das Formular grad nicht geht und der Server einen Fehler gemacht hat. :wall:

Super. Nun bin ich ja jemand, der sozusagen online lebt und hatte da so eine Ahnung, daß am nächsten Tag kein Paketbote kommen wird. So hab ich also an meinen Onlineshop des Vertrauens eine Mail geschrieben und denen kurz geschildert, daß der Akku wohl wieder zu ihnen zurück kommen wird und höflichst darum gebeten ihn dann einfach nochmal zu schicken, diesmal aber mit dem Zusatz “bei Uffreescherin”, damit er auch wirklich ankommt. Die zusätzlichen Versandkosten dürfen sie natürlich in Rechnung stellen. Bekam von denen auch Antwort, daß sie umgehend, sobald das Paket bei denen ankommt, es nochmal auf die Reise schicken. :anbet:

Hab dann die nächsten 2 Tage den Onlinestatus verfolgt, aber da tat sich nichts. Kein Problem, denn der Shop weiß ja Bescheid und das ganze wird ja sicher nicht mehr als 4 oder 5 Tage dauern. :nick:

Jetzt ist aber bis heute immer noch kein Akku hier angekommen und auch vom Shop habe ich noch nichts wieder gehört. :hmm:

Das kam mir nun doch etwas seltsam vor und ich dachte mir grad “Ey, Uffreescher, guck doch einfach spaßeshalber nochmal den Onlinestatus”.

Schaut selbst, denn mir fällt dazu nix mehr ein:

:oldman:

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