wenn einer eine reise tut, dann kann er was verzählen 🙂

2 wochen madeira liegen hinter uns. 2 wochen erholung, sightseeing, shopping, ein bißchen bewegung und wieder erholung :haengematte:

ich bin ja schon wochen vorm urlaub wahnsinnig uffgereescht. und 8 tage vorher fang ich ja an, so langsam schon klamotten wegzulegen.

mein uffreescher is da ja anders. er fängt fünf vor angst erst an mit packen und schafft das auch noch und hat nie was vergessen :kopfkratz:

nee, das könnte ich garnicht :ohnmacht:

zwei wochen vor abflug stellte mein uffreescher fest, daß ich nur koffer hätte, mit denen er sich mit mir nicht zeigen wolle :vampirshrek:

ich hab viele koffer :nick: und alle sind ganz ok. einen schönen trolley hab ich, sieht aus wie neu, hat nur keine räder mehr, die hab ich mir mal in venedig am flughafen abgefahren als ich kilometerweit auf einem kopfsteinpflasterparkplatz entlanggeschrubbelt bin, auf der suche nach dem weißen leihwagen. der komplette parkplatz stand voller weißer leihwagen ;(


jedenfalls….. den trolley wollte ich eigentlich mitnehmen, man kann ihn ja tragen, is ja ein griff dran.

mein uffreescher war strikt dagegen :nono: ok, der da vielleicht?

nicht mehr der neueste, aber mit einem gürtel drumrum tat er auch seinen dienst. waren sogar rollen dran, die fuhren zwar immer woanders hin, aber immerhin waren welche dran :ok:

nee, wollte er auch nicht.

ok, ebay gucken. DAAAA sah ich ihn dann :herzaugen:

ein traum in rosa-braun

rosa mit braun, zum ziehen und tragen und millionen fächer dran und drin und bestickt und wunderschön und sogar größer als wie meine beiden anderen teile zusammen :stoned:

drei, zwo, eins, meins :stolz:

pro person darf man 20 kilo gepäck mitnehmen und 5 kilo handgepäck.

mein rosabraunes glück wog 23 kilo, der trolley von meinem herzblatt 17 kilo. da hatte er nochmal großes glück und mußte nix wieder auspacken 😉

frau benötigt eben mehr klamotten für 14 tage und auch passende schuhe zum jeweiligen outfit.

(über die hälfte von meinem gedöns hätte ich zuhause lassen können, aber ich tu einen teufel und geb das jetzt zu)

so. also urlaub dann und nun zum packen für den rückflug 🙂

man kauft ja in einem urlaub so einiges.  man hat mehr zeit zum bummeln und auch immer gute laune.

beim check-in wogen unsere mittlerweile drei gepäckstücke 54 kilo. unsere vier handgepäckstücke knappe 12 kilo. alles wichtiges zeug wie pfälzer leberwurstdosen, die wir geschenkt bekamen und ohne die ich niemals die insel verlassen hätte :kopfsch:

wir haben ein bißchen gemauschelt bei dem netten mann am schalter, das handgepäck haben wir versteckt und gesagt, wir hätte garkein handgepäck außer meiner handtasche ….übrigens …. 2 andere waren  im koffer 😉 ….und der notebooktasche von meinem uffreescher, außerdem sei doch ostern und wir hätten soooo viele souvenirs für die lieben kinder zuhause gekauft :flowers: so kamen wir mit 4 kilo übergepäck davon. 32 euronen mussten wir zahlen. pro kilo acht euro!!!!!!


regaledafür hat das regal den flug heil überstanden und hängt auch schon. die leberwurstdosen und auch die dose bohnen stehen im kühlschrank, dem wein ist auch nix passiert, die avocados liegen mit dem anderen schönen obst in der schale, die ableger sind einpflanzbereit, die zigarettenstangen sind verstaut, also alles ist gut 🙂

die küchenmaschine kommt per post, die hätten wir dem netten abflugschaltermann nicht mehr weismachen können :chuckle:

ich freu mich schon tierisch auf den winter, da braucht man da schon auch etwas dickere pullover :angel:


wie immer ….. die erholte uffreescherin :bye:

2 Gedanke zu “Souvenirs, Souvenirs”
  1. :happy:   Juuhuuh, das Paket war nur 6 kg schwer. Hat auch nur 6 Euro pro kg gekostet.  :baeaeh:   Ob das den netten Mann am Schalter interessiert hätte?   :schimpf: 
    nanunana frächt ihn mal.  🙄

  2. Biete Crash-Kurs…
    …im Besabbeln des Check-In-Personals.  :papst:  :fein:  
    :ok: Erfolg garantiert. Jegliches Gewicht möglich.
    :angel: Demonstration möglich
    anhand eines gestifteten Freifluges FRA — FNC.
    Gelernt und für gut befunden auf Taiwan mit 50 (fünfzig) Kilo Übergepäck.  :happy:
    :yes:
    Man wende sich vertrauensvoll an
    Eihorschemol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert