Diejenigen von Euch, die selbst einen Blog betreiben wissen was das manchmal für Arbeit macht. :hacken:

Immer wieder Updates installieren und teilweise anpassen, damit alles nach Außen so schön bleibt, wie man sich das vorstellt. Solange es dabei nur um die einzelnen Plugins geht (das sind so kleine Zusatzfunktionen für den Blog), hält sich der Aufwand in Grenzen. Aber wehe die Blogsoftware selbst bekommt ein großes Update :vampirshrek:

Da kannste drauf wetten, daß mindestens ein Plugin nicht mehr sauber funktioniert und schon beginnt die Suche nach den Änderungen. Das ist so, als wenn die Berghoff oder der Stallone wieder mal von der nächsten OP zurück kommen – da mußte auch erstmal gucken was noch so geblieben ist wie vorher.

Und wie es dann oft so ist, gibts für das verwendete Plugin kein Update. Also die Sammlungen durchforsten bis man einen adäquaten Ersatz gefunden hat der den eigenen Vorstellungen entspricht.

In der Regel ist Software nicht in deutsch vorhanden, so daß Du dann die ganzen Dateien editieren mußt um sie zu übersetzen.

Gut, wenn das getan ist, dann wars im Nachhinein nur halb so schlimm, denn eigentlich wars eher nur ein bisschen wie Botox spritzen oder Fett absaugen.

Doch es kommt irgendwann auch der Tag, da will man dann doch mal eine richtige Schönheits-OP durchführen, weil der Blog schon Falten wirft.

Und genau an diesem Punkt bin ich gerade angekommen.

Wer uns in den letzten Tagen des öfteren besucht hat, konnte feststellen, daß ich mir eigentlich nicht wirklich schlüssig bin wie das Ganze mal aussehen soll :chuckle:

So suche ich jetzt schon seit rund 2 Wochen nach einem schönen Design für unseren Blog. Grundsätzlich wollten wir mal von dem schwulen Rosa weg. Irgendwann hat man sich da satt gesehen. Ein bisschen soll aber bleiben – wegen dem Wiedererkennunswert. Schließlich ist die schiefe Fresse vom Stallone oder das schmierige Grinsen vom Michael Buffer auch trotz OP geblieben.

Wenn ich eins gefunden hatte, dann habe ich hier und da noch ein paar Schnitte und Liftings vollzogen und dachte “schön, so gefällt es mir”. Nachdem es dann aber ein paar Stunden life zu sehen war, merkte ich, daß ein paar Kleinigkeiten nicht ganz rund liefen oder die Funktionen hakten – am Schlimmsten aber ist, wenn das Theme meiner Wahl eine von mir grundlegend gewünschte Funktion nicht unstützt. :wall:

Entweder funktionierten die Pull-Down Menüs nicht richtig, oder ein schöner Scroll-Effekt verweigerte den Dienst. Das ist der Moment an dem ich innerlich kotze, weil ich halt alles perfekt haben möchte.

Also reescht Euch net uff, wenn sich hier in den nächsten Tagen immer mal was verändert

… ich bin da noch am Ball :ooom:

:oldman: der_uffreescher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert