In einer noblen Plattenbausiedlung kann man einiges erleben. :hmm:

Es fängt schon damit an, wenn die “Reihenblöcke” im Karree angeordnet sind und dadurch ein wunderschöner “Innenhof” geschaffen wird. Meist ausgestattet mit einem kinderfreundlichem und -gerechtem, natürlich psychologisch wertvollem Bolz- und Kinderspielplatz. :foermchen:

Hach, da kommt dann Freude auf, wenn Sonntagsmorgens, so ab ca. 8 Uhr die lieben Kleinen Fußball spielen. Zielsicher schießen sie am Tor vorbei und der kräftig geschossene Ball prallt gegen den hinter dem Tor angebrachten Fangzaun. :stolz:

Und die wahre Fußballfreude kommt zu den richtig großen Ereignissen, wie eine EM oder WM auf. Dann freuen wir uns alle darüber, wenn die Kinder auch noch Mittwochs nach 22:30 Uhr fleißig den Ballsport pflegen und üben. Schließlich braucht das Land auch in Zukunft einen Ballack oder Podolski. :nick:

Allerdings leben in solchen Siedlungen logischerweise auch regelrechte Spielverderber, die keinerlei Verständnis für unsere Jugend haben. :ball: Gerne wird dann mal liebevoll ein “Haut ab da und spielt woanders, ihr Pisa-Wichser” vom Balkon im 3. Stock hinunter gebrüllt.  :haemisch: Die Antwort läßt kaum auf sich warten und es kommt wie aus der Pistole geschossen “Geh wieder ins Wohnzimmer und mach die Tür zu, Pisser” zurück gerufen – begleitet von zustimmendem Gejohle der Spielkameraden des Rufers. :party:

Ihr könnte Euch nicht vorstellen, wie entspannend es in diesem Moment ist, seine Zigarette auf dem Balkon sitzend zu genießen, wenn man froh ist, nach der Arbeit mal ein wenig zu chillen. :rauchen:

Aber die Zeit bleibt einem nicht, denn der nette Nachbar vom Balkon kontert geschickt mit dem Hammersatz “Ich komm gleich runter und hau Dir was auf die Fresse, wenn Du jetzt nicht abhaust!”. :baseball: Hey, so muß es sein! Natürlich alles in einer ordentlichen und respekteinflößenden Lautstärke. Würde sich die Polizei dafür interessieren, sie bräuchten garnicht angerufen werden, denn sie hören es sicher auch so.

Der jungerwachsene Fußballer läßt das natürlich nicht auf sich sitzen und brüllt ohne zu zögern ein “mach die Tür zu und fick Deine Alte, Du Mißgeburt”, :poppen: worauf der nette Herr vom Stock 2 sich nun einmischt und freundlich “Habt ihr keine Hausaufgaben auf, ihr Kanacken?” runter ruft. :applaus:

[…] das geht dann so eine gute Viertelstunde, bis niemandem mehr etwas einfällt und die Fußballer auch gelangweilt abziehen.

Ja, da erlebt man noch was.

Genauso morgens so ab ca. 6 Uhr. Wenn nach und nach, die Wecker losgehen. Erst links vom 4. Stock, nach etwa 5 Minuten gefolgt von einem Radiowecker aus dem 1. Stock rechts. Gegenüber im Erdgeschoss stimmt dann noch ein nettes, fast schon niedlich dezentes, regelmäßiges Piepen ein und mach die Mischung, von wohlklingendem, multikulturellem Musizieren komplett. :flirt:

Aber gekrönt wird das ganze dann von dem netten Mann aus dem Orient, der halbrechts im 3. Stock wohnt. Wenn er so gegen halb 8 auf seinen Balkon tritt, gekleidet im Feinripp Unterhemd und Shorts, sich an die Brüstung stellt und richtig genüßlich und inbrünstig abhustet. Erst ganz langsam von ganz unten heraus ein röchelndes Geräusch, ähnlich einem Elch während der Brunft, was dann übergeht in ein kräftiges Husten, wo man den Auswurf nicht nur hören, sondern schon förmlich sehen kann, den er kurz darauf dann auch über das Geländer auf die Wiese vorm Haus spuckt. :stoned:

Aber um nochmal auf die netten Töne der Wecker zurück zu kommen: Es gibt natürlich auch einen Nachbarn, der sich extremst um das Wohlergehen seiner Mit-Plattenbau-Bewohner sorgt. Wenn er mitbekommt, daß einer der Schläfer Gefahr läuft zu verschlafen – erkennbar daran, daß der Radiowecker auch nach einer halben Stunde noch in vollster Lautstärke durch das Karree trällert und inzwischen jeder Bewohner die aktuellsten News und Wettervorhersagen vernommen hat – greift er beherzt zum Telefon :tel: (schließlich kennt man sich und weiß wer wo wohnt), ruft beim Langschläfer an und zwitschert ihm nett in das verschlafene Ohr “Mach gefälligst die scheiß Mussick aus!!!”. Wer kann da noch verschlafen? :angel:

:oldman: Der Uffreescher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert