krieg kommt :angst:
wie immer vor feiertagen.
unser baum steht schon. das war auch eine schöne sache über die wir bestimmt in ein paar jahren noch sprechen werden :chuckle:
dank eines kunden unserer firma bekommen wir den baum jedes jahr umsonst und gratis. ist so eine aktion von ihm, statt blöder präsente, die doch irgendwann mal  rumliegen gibts einen baum bei glühwein und bratwurst.
samstag haben wir ihn geholt, schöne nordmanntanne. schön gewachsen und keine krücke :ok:

ich will sowas auch gleich aufstellen und schmücken. dieses ganze heimliche trara am vormittag des heiligen abends mit laken vor die glastür geklebt und gedöns, nee, das haben wir schon hinter uns und da bei mir der baum bereits zwischen den jahren vom balkon fliegt, kann er auch ein paar tage früher stehen.
so. nun hievten wir den baum in den ständer und stellten fest, daß er etwa 15 cm zu lang war, da half nix, er kippte und es mußte ein stück ab  :hacken:

nun huste mal, wenn du keinen hals hast!

einen hauch metallsäge nenne ich mein eigen, schön eingeklemmt in eine werkzeugtasche, die ich mal fürs kundenwerben irgendwoher bekommen habe :stolz:
wird schon gehen, der stamm ist ja nicht so dick.
tja, gesagt, getan. kaum eine stunde rum, stand der baum so wie er stehen sollte. es hat zwar die hauchsäge und ein brotmesser ….. jaa, wir haben alles gegeben und die tanne hat sich mächtig gewehrt …. gekostet, aber letztendlich war dann doch alles gut.
nun steht die pracht im wohnzimmer und wartet aufs christkind 🙂

einkaufen. vor weihnachten sensationell. ich habe den großteil heute alleine erledigt. nun sitze ich hier mit einer kanne nerven- und beruhigungstee und merke, wie mein puls wieder etwas abflacht.

mit dem postamt fing es an heute morgen. vier weihnachtskarten haben wir noch zu verschicken. hätte man einfach in den kasten werfen können, da aber eine karte ins europäische ausland soll, war der besuch am schalter angesagt. 70 cent. eine mark vierzig!!!

die standen bis auf die straße!!!! ein einziger schalter war geöffnet. “och” :herzaugen: mein blick fiel auf den briefmarkenautomaten. keine marke für 70 cent gabs da :motzen: ok, hau ich einszehn drauf, is ja weihnachten, drückte diverse knöpfe und wollte geld einwerfen. genauer gesagt, einen fünf-euro-schein. NUR MÜNZEN EINWERFEN.

ok, dann nicht. ich hätte mich zum wechseln in die schlange stellen müssen, hatte natürlich keiner, den ich fragte, kleingeld einstecken.

karten wieder weg, ich weg. auf zum DPD shop ….  um die karten mach ich mir später gedanken und überhaupt, jeder verschickt weihnachten karten, gibts von uns eben eine zwischendenjahrenallesgutekarte. ich hatte  ein päckchen zu verschicken und mit DHL ist mir das zu koscher.

erledigt, weiter gehts.

hach, what a freud, ich hatte ganz vergessen, daß es genau neben dem realmarkt ein klitzekleines postamt gibt, in dem sich die beiden mitarbeiter heute vormittag vor langeweile die eier geschaukelt haben. dem konnte ich mit meinen vier weihnachtskarten einen moment einhalt gebieten.

so. auch das erledigt. rein ins krisengebiet.

eine gans wollen wir am 1. feiertag machen. wir sind da ja flexibel. sicher gibts jetzt menschen, die die hände über dem kopf zusammenschlagen weil ich eine gefrorene gekauft habe.
aber uns ist das relativ egal, wir braten sie ja in der röhre und wollen sie nicht lutschen.
eine frische gans muß man vorbestellen und am 24. abholen und ich schwöre bei meinem augenlicht, am 24. gehen wir höchstens mal kurz auf den balkon und nicht weiter aus dem haus :nono: und ob die gans nun vorm kopfab glücklich lächelnd auf einem mit biodung gedüngten biofeld rumlief oder vom bauern gepoppt wurde oder mit viereinhalb millionen anderen gänsen eingepfercht in polnischen autoschieberhinterhöfen gelebt hat …. ehrlich …. das ist mir sowas von scheißegal, ich will mich schließlich nicht unterhalten mit dem vogel.

ich stand einen moment fasziniert vor einer frischen gans. 12 kilo hatte die, 41 euro. die hätte garnicht in den ofen gepaßt, da hätten wir das rote fähnchen für überlänge raushängen müssen.
nun haben wir eine viereinhalb kilo polnische hafermastgans, wenn wir glück haben, ist ein autoradio drin und wir brauchen sie nicht weiter füllen.
dazu gibts dann rotkohl, lebkuchensoße und laugenbrezelklöße :sabber: von allem genug, daß es auch noch für den 2. feiertag reicht. sollte der vogel nicht schmecken oder furztrocken werden, dann bestellen wir eben pizza, wir haben da eine indische pizzeria hier, da schmeckts garnichtmal so gut und die haben kein weihnachten.
heiligabend raclette :eat_fast: alles schon besorgt. die frischen zutaten hole ich morgen noch und dann ist schicht im schacht.
weihnachten wird eh überbewertet.

hier noch was zum entspannen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=dEGwqKshCoY

frohes fest……. die uffreescherin :bye:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert