während sich mein blinkrelaisschrauber :flirt: über die frisch über den TÜV gekommenen gesichtsbarracken kümmert, kümmere ich mich um die wirklich wichtigen dinge des lebens :ok:


wie ernähre ich meine familie gesund, vollwertig und…gaaaaanz wichtig…… preisgünstig in der woche vorm ersten :fragend:

da ist mal wieder taktik angesagt. das können nur frauen und ich besonders gut :stolz:

kennt jede hausfrau. am ende des geldes ist noch ein haufen monat übrig  🙁   da heißts: improvisieren.

heute gabs lasagne :hungry: im bewusstsein, daß es montags sowieso noch sonntagsreste gibt, hab ich ein bißchen mehr gemacht.

eine schicht quelle katalog dazwischen macht zwar optisch was her   😮   , schmeckt aber total scheiße, auch wenns gut für die zähne ist und die kautätigkeit und den speichelfluß anregt.

so, am montag wären sie somit satt, ohne daß es ans haushaltsgeld gegangen wäre :bunny:

ich muß erklären, daß meine familie, ganz besonders meine kinder, mehr auf die namen der gerichte achten. erbsensuppe würden sie niemals essen, sage ich aber, es gibt eine “overtüre von strauchfrüchten in der terrine” dann machen sie große augen und sind sehr sehr stolz auf ihre mutter 😉


nun muß ich noch erklären, daß ich die ungekrönte einfrierkönigin bin. bei mir wird alles eingefroren. jeder rest von jedem essen. dazu habe ich einen ganzen schrank voll mit behältnissen jeglicher art.

diese rieseneimer von joghurt.  plastikschalen von heringssalat, margarinebecher…nix kommt um. wird alles gespült und kommt in den schrank. tür auf, teil rein, schnell zu, sonst fällts grade wieder raus….und zieht vieles noch mit sich nach…..jaaaa, ich mach da mal ordnung demnächst :nick:


nun muß ich aber gestehen, daß ich einfriere ohne zu beschriften. an dem tag, an dem ich das einfriere, weiß ich genau, was es ist und in welches behältnis ich es gefüllt habe  :nick:   :ok:

ziehen aber ein paar tage und wochen ins land……… ich habe absolut keinen plan mehr, was das war :schulterzuck:

sowas gibts am dienstag. mit kartoffeln. kartoffeln sind immer gut.

ich nenne das tagesgericht dann “surprise avec pomme de terre” und schon bin ich wieder die heldin :lol2:

blöd nur, wenn nur reis in dem heringsdibbe is…… ja, ich friere auch übriggebliebenen reis ein…. da muß ich dann extremimprovisieren. ist aber zu schaffen. aldijägersoße drübergebeutelt…. “verschiedener beilagenteller al di jäger-art” 🙂


den mittwoch kann man überbrücken mit eierpfannkuchen. wahlweise mit nutella bestrichen oder herzhaft mit frischkäse und/oder maggi, der phantasie sind da keine grenzen gesetzt. auch die namensgebung ist einfach, hört sich aber an, als hätte der schuhbeck sich den wolf gebraten, “pancake surprise”, wenns ein amerikanischer abend werden soll, “eierpfannkuchen”, wenn die deutsche küche präsentiert werden soll,

“l ´omlette fromage e creme de noisette”, wenns französisch sein soll oder einfach italienisch “la lappa furztrokko”.

donnerstag gibts fischstäbchen mit kartoffelbrei. beim einkauf drauf achten, daß man einen einkaufswagen erwischt, in dem zwei oder drei abgerissene, verlorene salatblätter vom vor- oder vorvorfahrer liegengeblieben sind, kann man prima die gepreßten fischteile drauf drappieren…. das auge ißt ja schließlich mit 😉

so kommt man mit einfachen mitteln gut hin. als “gruß aus der küche”, wenn man mal einen besonders guten tag hat, eignet sich hervorragend eine in würfel geschnittene milchschnitte, in die man, in jeden würfel, mit einem zahnstocher eine olive steckt. schmeckt zwar total scheiße, sieht aber voll gut aus!!! man kann auch trauben nehmen oder cocktailkirschen, mach ich auch, aber nur, wenns flaschenpfand gereicht hat :pfeifen:

freitag ist der erste :happy: , da fängts dann wieder von vorne an.


….ich halt euch auf dem laufenden :ok:

….wie immer….. die uffreescherin :bye:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert