Das ist schon ein Thema für sich. :hmm:

Leider sind die meisten Frauen da meiner Meinung nach zu praktisch veranlagt … aber auch inkonsequent  :poeh: Das Auto ist im Prinzip ein Nutzfahrzeug für sie, sollte aber knuffig aussehen und die Farbe muß stimmen. :schulterzuck:

So ein richtiger Autonarr bin ich nicht, auch wenn ich aktuell natürlich doch in gewisser Weise verliebt bin in unseren “Knuffel”  :herzaugen:

Und da ich bei neuen Anschaffungen immer derjenige bin, der sich von A – Z darüber informiert  … damit ich – für den Fall es ist erforderlich – kurzfristig weiß, was machbar und praktisch ist, :ok: habe ich mich im Internet mal so umgesehen, ob es ein Forum über dieses seltene Exemplar gibt. Natürlich – im Internet gibts ja zum Glück nix was es nicht gibt – bin ich auch fündig geworden und habe festgestellt, daß sogar ein paar Dinge machbar sind. :pfeifen:

Ok, viel ist nicht wirklich nötig, weil dieses süße Schmuckstück (Insider nennen ihn liebevoll “Xie”) schon von Haus aus viel mitbringt, was das Männerherz (und wie mein Herzblatt ja selbst zugegeben hat, auch ihres) höherschlagen läßt: 225er R50 auf 15″ Alus, Heckspoiler (der eher ein Flügel ist), Targadach, Rammschutz, Allrad, 2-Sitzer  :bunny: … und eine Motorhaube, die sich vom Handschuhfach aus öffnen läßt. :motzen:

Aber ich wollte natürlich wissen, was trotzdem noch möglich ist. Und so fand ich heraus, daß die 225er zwar nicht das maximal mögliche, aber grad so noch praktische ist, weil der Knuffel sonst noch mehr als jetzt schon jeder Spurrille nachläuft.  😮 Das von der Uffreescherin schon erwähnte Komfortblinkrelais ist natürlich nicht nur für unser Auto möglich, aber in meinen Augen halt überaus praktisch (habs schon in einem Leihwagen genießen dürfen).

Die schwarz befolte Heckscheibe ist bei diesem niedlichen Wägelchen einfach Pflicht! Die wunderschönen Doppelscheinwerfer werden leider nicht mehr hergestellt, aber vielleicht findet sich mal ein Unfallwagen oder eBay gibt mal sowas durch Zufall her. 8)

Richtig schockiert hab ich mein Herzblatt, als ich spaßeshalber mal erwähnte, daß ich Sidepipes unter den Trittbrettern einfach geil fänd. :haemisch: … schließlich bin ich ja schon bereit, das Reserverad aus dem Kofferraum zu verbannen, damit mehr als eine Getränkekiste dort Platz findet. :angel:

Ich mein, wenn ich es jetzt mal so ganz pragmatisch sehe, dann kann dem Auto auch bleiben wie es ist. Schön ist es auch jetzt schon.

Aber … och … :flowers:

Heute habe ich allerdings bei meiner Liebsten fast verschissen.  :hmm: Weil so tolles Wetter war, wir beide es einfach klasse finden und einfach total genießen offen zu fahren, entschlossen wir uns kurzfristig an den Rhein zu fahren. Gott, war das herrlich, mit dem Wind im Haar, toller Musik aus den Lautsprechern durch die Weinberge zu cruisen. Naja … zumindest, bis wir dann mal direkt am Rheinufer angehalten haben um auf einer schönen Bank die Gegend und das Wasser zu genießen. :ooom:

Wie es sich für einen ordentlichen Ausflug gehört, hatten wir auch unsere DigiCam dabei … jedenfalls … ich konnte nicht anders und mußte nicht nur meine liebste Uffreescherin, sondern auch unseren Knuffel vor der tollen Kulisse fotografieren … und wie es sich halt gehört, von allen Seite. :nick:

Nicht nur am Blick konnte ich feststellen, daß es ihr nun doch ein wenig auf den Senkel ging, wie ich mich für das niedliche Fortbewegungsmittelchen begeistere. Nein, sie hat es mir auch damit gezeigt, daß sie das Auto 2x von hinten fotografierte. Einmal normal und ein zweites Mal … och … nur den schönen, breiten, rechten Hinterreifen. 😀

Tja, so ist das halt mit Autos, Männern und Frauen. Es sind 2 Welten, die da aufeinander prallen … zumindest, wenn es um “Tuning” geht.

Aber ich gebe ja nicht auf und meine Erfolgsaussichten sind auch garnicht mal so schlecht, denn ich beschränke mich bei den Verschönerungen auf die kleinen, fast schon unauffälligen Dinge, die meiner Herzallerliebsten sicher auch zusagen. :flowers:

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


:oldman: Der Uffreescher

3 Gedanke zu “Frauen und Autos”
  1. dafür, daß du kein autonarr bist, haste aber hier mordsmäßige cassetten geschrieben :wangenkuss:

    Liebes Tagebuch!
    Heute luden mich mein Lebensgefährte und das neue Auto zu einer Spritztour ein.
    Das Wetter war schön, ich war schön, das Auto war am schönsten.
    🙂

  2. Autos…. hör mir bloß uff. :pfeifen: … also meinereiner setzt sich da auch rein und fährt los. Egal, ob nun gelb, schwarz oder bunt. Fahren muß es. Vor allem der Winterstadtspotzer. Nachdem unser Volvo verkauft ist, der Cadillac knapp 2 Jahre keinen Käufer gefunden hat, haben wir mit Kumpel getauscht gegen Golf GTI. Wir haben das schon “öfter” gemacht. Corvette gegen Cadillac, Volvo gegen Fiesta. :stoned:
    Wie auch immer. Ich setz mich gestern in das Auto rein, will zum Doc fahren und hab das Auto schon beim Sitzverstellen gehaßt. :angst: … den Rückwärtsgang grad noch reingekriegt, dann ging nix mehr. :schreiben: … mit dem 2. wieder vor die Garage, geflucht, geschimpft und auf Göga gewartet, der mich chauffierte.
    Abends dann die Probefahrt. Und so Sätze wie: “Schatzi, das alles völlig normal so.” und “Du bist das Schaltgetriebe nicht mehr gewöhnt…” … Verlernt man das nach 20 Jahren urplötzlich? HALLO? :baseball:
    Ich sitz also wie Scheiße drin und die Kupplung hört gefühlt kurz hinterm Licht auf. Mein Bein steht halb in der Luft, bis die Dreckskupplung endlich kommt, zudem muß man das Gas fast durchdrücken, damit der Kotzkübel sich mal bewegt.
    Dann der Gau. Es knurpst und kraxt, als wenn Metall auf Metall reibt, wenn ich um die Kurven fahre. *hrrhrr* … Gott sei Dank war der selbsternannte Autogott neben mir gesessen, weil sonst hätt ich’s ja wieder kaputt gemacht. :stinkefinger:

    Langer Rede, kurzer Sinn. Antriebswelle im Arsch. :naegel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert